Munkels Blog

frisch Gemopstes.

Backgammon Day

August 4th, 2011

Backgammon ist eines der ältesten Brettspiele für zwei Personen. Die frühesten Vorfahren des Backgammon reichen zurück bis in Mesopotamien, wo die Bewohner ein Brettspiel bekannt als das königliche Spiel . Viele große Zivilisationen haben einige Veränderung von Backgammon gespielt: Perser , Ägypter und Römer hatten alle eine Version. Backgammon wurde ein beliebtes Spiel im 11. Jahrhundert Frankreich wo es als jeux de tableau bekannt war. Mit dem 18.Jahrhundert wurde das Backgammon von vielen Menschen, darunter auch dem Klerus gespielt. Backgammon‘s amerikanischen Popularität wuchs in den 1920er Jahren, als es in den East Side Lower -Clubseingeführt wurde
Bei einer so langen Geschichte, ist es keine Überraschung, dass einen eigenen Feiertag besetzt.

Leave a Reply