Munkels Blog

frisch Gemopstes.

Ich will das auch!

August 19th, 2010

Wenn ich gross bin, dann will ich mal Texterin werden für schnulzige Liebesschrottfilme. Oder auch für Heimatfilme. Oder auch für ganz schlechte Aktionfilme. Oder auch billigst produzierte animierte oder sonstwie Trickfilme. Telenovelas! Meine Güte, um ein Haar hätte ich Telenovelas vergessen! (Wenn ich schon dabei bin, Gerichtsshows! Gibts die noch…? Jedenfalls auch ganz grossartiger Stoff!) Aber ich zweifle etwas daran, ob mir auch wirklich so grossartiger Dumpfsinn einfallen kann wie das, was man da so zu hören bekommt. Das ist echt die erste Sahne der Schlagfertigkeit und spontane stehgreif Kreativität, und natürlich frisch aus der Philosophiedruckerei mt viel Moral und so. Weisheiten für das Breitbandpublikum sozusagen (kann man das so sagen?) Ich müsste mich halt in dem Falle gezwungenermassen auch auf einer tieferen Ebene auf solch ausgezeichnete (womit?) Filme auseinandersetzen, wozu mir höchstwahrscheinlich die Ernsthaftigkeit oder aber auch der Durchhaltewillen fehlt. So freue ich mich wohl bis zu dem Tage, an welchem ich tatsächlich gross bin, der Unterhaltungen, über welche man so stolpert beim wilmaa.com zappen (dain Ferrnsehen im Intrrrnet, ferrrrnsehen wuan unt wuo tu wuillst!). Zuletzt  aufgegabeltes Fund-Gold-Stück:

‎“Ist es wegen dem Geld, Monique?“
„Gefühl ist meine Währung, René!“

Monique, René, ich will so sein wie ihr! (Wenn ich gross bin…)

Leave a Reply