Munkels Blog

frisch Gemopstes.

für kleine Revolverhelden:

Juli 12th, 2010

dieser Film (des Tages) hier: revolver

Bisschen böse, ziemlich viel Guy Richie, tonnns of cleverness und style, denken muss man auch, checken darf man was man will, der Sound ist auch bemerkenswert, und beim Theater würde man wohl von einer einzigartigen Inszenierung sprechen, wie das im Film heisst, fällt mir spontan nicht ein. Ein (ich vermesse mich ungerne, Vergleiche anzustellen, musste aber unweigerlich an folgendes denken:) „Die Schachnovelle“ meets „León der Profi“ mit viel Stil und  Cleverness (ich fange an mich zu wiederholen vor lauter Begeisterung, ich sollte dies hier lieber beenden).

Jedenfalls: Wikipedia lesen hilft zwar nichts, den Film zwei Mal sehen auch nicht, aber grossartig ihn zu sehen ist es für mindestens 4.

Leave a Reply