Munkels Blog

frisch Gemopstes.

Heiliger St. Bimbam

April 15th, 2010

Nicht lustig und auch sonst nicht viel los am Poetry Slam Abend im Querfeld.

Die Namen und Titel der geladenen Gäste klangen vielversprechend. Wirklich gut waren jedoch nur  der Moderator und Gastgeber Gabriel Vetter, sowie Marc Krebs an den Plattentellern, zwei sichere Werte an den St. BimbamVeranstaltungen in der Querfeldhalle im Gundeldingerfeld in Basel. Die Gruppe PauL (Poesie aus Leidenschaft) ist die Zusammensetzung von Phillip Scharrenberg, Bumillo  und Heiner Lange aus Deutschland. Sie haben grosse Preise abgeräumt, einzeln und als Gruppe, aber ihr übereinstudiertes Abendprogramm war kaum etwas anderes als langweilig. Alles hat sich irgendwann wiederholt und das einzig erfrischende waren die Momente, in denen Gabriel Vetter seinen erlesenen Senf dazu gab. Die erwartete Steigerung nach der Pause wäre sehr notwendig gewesen, jedoch traf das Gegenteil ein. Die Einzelauftritte waren Teils zwar nicht zu verachten, besonders Herr Scharrenberg hat für seine Texte und Performance konzentrierte Aufmerksamkeit verdient. Fazit: In seiner Gesamtheit, ein enttäuschender Abend.

Leave a Reply