Munkels Blog

frisch Gemopstes.

Open Mic im Parterre

April 9th, 2010

Gestern Abend ging eine weitere Runde Open Mic über die Bühne des Parterre in Basel.

Es ist das bekannte Open Mic System, Singer/ Songwriter aus aller Welt dürfen maximal 15min. auf der Bühne ihr Bestes geben. Als Zuschauer weiss man nicht, was einem erwartet, manchmal entdeckt man Perlen der Musikszene, manchmal kugelt man sich vor lachen oder findet es nur anstrengend. Man trifft auf eine Vielfalt von Musikern in verschiedensten Stadien ihrer Karriere. Der Rahmen der 15 Minuten wird bis zur Schmerzgrenze gedehnt, für die Musiker oder auch für die Zuhörer. Diesen Mittwoch war unter vielem sehr Mittelmässigem bis gar Auftritten die man höchstens mit einem Ohr vor der Türe hören wollte, ein unerwartetes Bijoux zu hören: Ewan Dobson aus den USA, ein Held der Gitarre der Extraklasse. Da ist man ihm auch nicht böse, wenn er den ganzen Abend in seinem gewöhnungbedürftigen Outfit, mit Handschuhen und in seiner beeindruckenden Körpergrösse im Raum auf und ab schreitet. Unbedingt mal die Tetris Melodie auf YouTube gucken.
Nächstes Open Mic im Parterre: 05. 05. 2010 ab 20.30

Leave a Reply